Aufruf

Sie können sich bewerben.

Als Künstler beim

Theater·festival "Schwindelfrei" 2022.


Eine Einladung um sich zu bewerben.

Für Theater·Künstler aus Mannheim und der Rhein-Neckar-Gegend.

Ende der Bewerbung: 15.01.2022.

Das Festival ist vom 07. bis 10. Juli 2022.


Dieser Text ist in "Leichter Sprache".

Das verstehen alle besser.

Der Text soll kurz sein.

Deshalb schreiben wir nur ein Geschlecht.

Zum Beispiel Künstler.

Wir meinen auch Künstler·innen!

Das ist richtig so

in Leichter Sprache.

Was ist das Theaterfestival Schwindelfrei?


Beim Theater·festival Schwindelfrei

treffen sich Theater·Künstler

aus Mannheim und der Rhein-Neckar-Gegend.

 

Schwindelfrei ist alle 2 Jahre.

 

Auf dem Festival zeigt das Kultur·amt Mannheim:

Wie arbeiten freie Künstler.

 

Schwindelfrei will:

  • Künstler sollen Dinge ausprobieren können.
  • Künstler sollen miteinander reden.
  • Künstler sollen Publikum haben.

 

Beim nächsten Festival

können Künstler

ihre Ideen ausprobieren.

 

Das Publikum soll alles direkt mitbekommen.

Und mit den Künstlern reden.

 

Das Publikum sieht dann:

  • Wie funktioniert Kunst?
  • Wie arbeiten die Künstler?

 

Außerdem gibt es:

  • Ganz neue Kunst·werke.
  • Bekannte Kunst·werke.
  • Theater·stücke von Gästen.
  • Digitale Projekte.
  • Schulung von Künstlern für Künstler.
  • Und vieles mehr.

 

Das Theaterfestival Schwindelfrei

ist ein Projekt vom Kulturamt der Stadt Mannheim.

Es wird künstlerisch geleitet von Dirk Förster.

 

Partnerhäuser vom Festival sind:

  • Das EinTanzHaus.
  • Das Theaterhaus G7.
  • Das Theater Felina-Areal.
  • zeitraumexit.

Theater·Künstler können sich bewerben.

Wenn sie in Mannheim oder der Rhein-Neckar-Gegend leben.

Oder hier arbeiten.

Jede Form von Theater·Kunst geht:

  • Theater.
  • Tanz.
  • Hörspiel.
  • Und vieles andere auch.

 

Wir machen drei verschiedene Dinge.

Sie können sich auf eines davon bewerben.

Oder auf zwei.

Oder auf drei.

 

Das sind die Dinge:

1. Residenz

2. Mentoring

3. Digitale Projekte